Return to site

Was wir mit Gott erleben XXI

Vor mehr als zwei Jahren sprach ich mit einem Mann mit einem nicht-christlichen Hintergrund im HOTS. Er war offen für den christlichen Glauben, denn einige Zeit zuvor war jemand zu ihnen nach Hause gekommen und hatte
gesagt, dass er und seine Frau von Gott gewählt seien und dass sie sich taufen lassen sollen.

Da seine Frau gegen den Glauben war, sagte er mir sogar, ich dürfe seiner Frau nichts von unserem Gespräch sagen. Letzten Freitag traf ich ihn erfreulicherweise wieder. Und er erzählte mir voller Freude, was sich vor einiger Zeit in ihrem Leben ereignet hatte:

Er sagte: Du hast mir damals gesagt, dass ich Träume von Gott haben werde. Aber nun hat meine Frau fünfmal Träume von Jesus gehabt. Der letzte Traum, den sie vor etwa vier Monaten geträumt hatte, war so unmissverständlich klar, dass sich zwei Tage danach beide taufen liessen! Sie wurden ausserdem befreit von Ängsten, seit sie eine Kreuzkette tragen, und Jesus spricht zu ihnen durch die Bibel.

(von D.)