Return to site

Was wir mit Gott erleben XIV

Ich habe für einen Mann gebetet mit Fussschmerzen aufgrund eines Unfalls. Die Schmerzen wurden sofort deutlich besser. Ich habe ihm von Jesus erzählt, was er für die Menschen und für ihn persönlich ist. Dass, wenn wir ihn in unser Leben aufnehmen, er das ganze Leben neu macht. Er hat eine Übergabegebet gesprochen. Wir konnten ihm noch ein Flyer mitgeben, sodass er etwas mehr Information hat. Ich habe ihm gesagt, er solle am Samstag ins HOTS kommen, damit wir ihm mehr über Gott erzählen können. Er war damit einverstanden und sagte er werde kommen. Als er wegging, schaute er mich nochmal an und sagte: "Vielen Dank! Es tut wirklich nicht mehr weh!!!"

 

Eine ähnliche Geschichte habe ich am Tag darauf erlebt - ebenfalls ein jüngerer Mann mit Krücken. Er hatte Hüftschmerzen wegen eines schweren Hüftleidens. Ich habe gebetet für ihn und die Schmerzen waren sofort deutlich besser. Ich habe von Jesus erzählt. Er hat sich sehr, sehr gefreut, da er auch gläubig sei. Ich habe erklärt, dass Jesus noch viel mehr für sein Leben hat und alles neu machen möchte. Auch er wird am Samstag wieder ins HOTS kommen, um mehr über Gott zu hören.

(von I.)

 

Ich sass auf der kleinen Treppe bei der Heiliggeistkirche mit Menschen, die sich öfter dort aufhalten. Plötzlich fiel mir auf, dass beim Mann links neben mir das eine Bein deutlich kürzer war als das andere. Ich sprach ihn darauf an und er bestätigte es. Ich fragte, ob ich beten könne, dass beide gleich lang werden. Er war einverstanden und als er sah, wie sein kürzeres Bein plötzlich wuchs, war er total überwältigt. Er brauchte einige Minuten, um sich zu fassen. Später fragte er: "Warum bist zu eigentlich so lieb?" Und die Antwort war ganz einfach: "Weisst du, weil Jesus so lieb ist!"

(von M.)